THE STORY
ARCHITECTS


Wir bauen Markenerlebnisse auf solidem Fundament.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Das aktuellste proprietäre Arbeitsinstrument unserer Story Architects, das wir gerne mit allen interessierten GeschichtenerzählerInnen teilen: Fünf heute relevante Heldentypen, ihr Purpose, ihre Rolle und ihre Leistung. Das Instrument basiert auf unseren Google-Recherchen, einer Analyse der 44 amerikanischen Topseller im Buchhandel (New York Times) und einer Analyse der Amazon Bestseller 2019 im Buchmarkt. Interessiert? Dann schreiben Sie Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und sie sendet Ihnen ein PDF.

#storydesign #storyactivation #storytelling #byhearventures #thebigfive #trendingheroes

 


Wie können Familienunternehmen die Chancen optimal nutzen, die sich ihnen im digitalen Zeitalter bieten? Was machen die einen besser als die anderen? Basierend auf der langjährigen Beratungsarbeit für Schweizer Familienunternehmen aus den verschiedensten Branchen hat By Heart eine Erfolgsformel entwickelt. Mit einfachen Handlungsanweisungen, die sofort greifen. Wollen Sie mehr darüber erfahren? Dann schreiben Sie mir noch heute: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

#kundengewinnung #kundenbindung #b2b #b2c #familienunternehmen

 

 

 

 

Auftraggeber:
Création Baumann, Langenthal

Zielsetzung:
Anlässlich der Paris Déco Off 2020 will das Familienunternehmen ein einzigartiges Markenerlebnis schaffen, basierend auf dem Markenzweck (purpose). Der Schweizer Designer Christoph Goechnahts ist als Szenograph vorgesehen.

Warum ein Storytelling-Ansatz:
Création Baumann betrachtet den Auftritt in Paris als Teil einer grösseren Story. Darum sucht das Unternehmen ein Rahmenkonzept, das diese Story erlebbar macht und fähig ist, vor dem Event bereits Spannung aufzubauen, Besucherinnen und Besucher zu mobilisieren und diese während und sogar noch nach dem Event zu inspirieren. Das Rahmenkonzept muss sich daher über verschiedenste Touchpoints und Instrumente aktivieren lassen.  

Gewählte Story-Architektur:
Création Baumann hat schon immer die akustische Wirkung von Stoffen betont und gezeigt, wie diese damit Räume verändern und beruhigen können. Im laufenden Jahr sollte dieses Thema nun ausgeweitet und gezeigt werden, wie auch Farben eine erholsame Qualität in Räumen entwickeln können. By Heart baut eine Rahmengeschichte, die beide Aspekte – die visuelle und die akustische Wirkung von Textilien – in einer einzigen Storyline verbindet: «REcreation by Création Baumann».

Leistungskatalog:
Story Playbook; PR-Texte; Werbemittel digitale Aktivierung; Dokumentation vor Ort; Werbemittel für CRM

#kundengewinnung #kundenbindung #b2b #familienunternehmen #storytelling #brandpurpose #trademarketing #storydesign #storyactivation #markenerlebnis

 

Auftraggeber:
Canon D-A-CH

Zielsetzung:
Canon lebt die Faszination für das Geschichtenerzählen und schafft mit neuen Technologien immer neue kreative Freiräume: Dies soll für eine Generation Smartphone erfahrbar gemacht werden, die gelernt hat, mit Bildern zu gestalten. Auch der Handel soll einbezogen werden.

Warum ein Storytelling-Ansatz:
Storytelling besitzt das Potenzial, produktzentrierte Kommunikation zu überwinden und fassbar und erlebbar zu machen, was Fotografie leisten kann. Nämlich im Betrachter Emotionen zu wecken. 

Gewählte Story-Architektur:
«Catch the Light» ergänzt die produkt- und preiszentrierte Winterkampagne von Canon («Catch the Cash») mit einem inhaltsgetriebenen Ansatz. Das Mysterium und die Schönheit der Low-Light-Fotografie wird anhand von Beispielen und anhand professioneller Fotografen vermittelt, welche ihre Tricks und Erfahrungen mit unserer Community teilen.  

Leistungskatalog:
Print-Magazin; Content für Web und Landingpages; Digitale Aktivierung mit entsprechenden Assets; Aktivierung am POS

#kundengewinnung #kundenbindung #b2b #b2c #storytelling #brandpurpose #trademarketing #consumermarketing #storydesign #storyactivation #markenerlebnis

 

 

Auftraggeber:
Teo Jakob and Vitra

Zielsetzung:
Lancieren eines Consultative-Selling-Approachs im Bereich des Gesundheitswesens.

Warum ein Storytelling-Ansatz:
Die Protagonisten, die das Gesundheitswesen der Zukunft gestalten und beeinflussen, sind äusserst vielfältig. Sie reichen von der Politik, den Behörden, Architekten, Designern, über Experten im Gesundheitswesen bis zu den Bauunternehmungen und den Klinikbetreibern. Storytelling dient hier einer Konsolidierung: Es wird ein gemeinsamer Nenner gesucht, in welchem sich die verschiedenen Stakeholer repräsentiert sehen und der es erlaubt, auf Basis eines geteilten Narrativs Beziehungen aufzubauen und gemeinsame Schritte zu gehen.  

Gewählte Story-Architektur:
Was sind die Herausforderungen des zukünftigen Gesundheitswesens und wie können wir sie gemeinsam anpacken? Basierend auf den Studien der Denkfabrik W.I.R.E. und basierend auf den Ergebnissen unseres Workshops, den wir im Mai 2019 in Weil am Rhein mit über 20 Teilnehmenden durchführen konnten, publizierte By Heart gemeinsam mit den Auftraggebern ein GREEN PAPER. Es enthält Hypothesen, wie die verschiedenen Seiten auf die effizienteste Weise zur Zukunft des Gesundheitswesens beitragen können. Dies als Startpunkt für weiterführende Validierung, Insight-Generierung und vermehrten Austausch unter den Teilnehmenden.

Leistungskatalog:
Workshop; Green Paper; Verkaufs-Pitch für die Sales-Teams von Vitra und Teo Jakob

#kundengewinnung #b2b #storytelling #storydesign #storyactivation

 

Der Geschichtenerzähler:
Navyboot

Die Story:
König Midas,
eine zeitgenössische Version

#kundengewinnung #kundenbindung #b2c #storytelling #brandpurpose #storydesign #storyactivation #markenerlebnis

  

Der Geschichtenerzähler:
Rausch AG

Die Story:
Bodytalk;
Eine weibliche Revolution

#kundengewinnung #kundenbindung #b2c #storytelling #brandpurpose #familienunternehmen #storydesign #storyactivation #markenerlebnis

Der Geschichtenerzähler:
Canon D-A-CH

Die Story:
«Human-centered Experience»

#kundengewinnung #kundenbindung #b2c #b2b #storytelling #storydesign #storyactivation #markenerlebnis

Der Geschichtenerzähler:
Führendes OEM-Unternehmen
in Food Supply Systems

Die Story:
The Flow Movement

#employerbranding #b2b #storytelling #storydesign #storyactivation #markenerlebnis

 

Der Geschichtenerzähler:
Filabé

Die Story:
Be different!

#kundengewinnung #kundenbindung #b2c #b2b #storytelling #brandpurpose #employerbranding #storydesign #storyactivation #markenerlebnis

 

Der Geschichtenerzähler:
PKZ

Die Story:
Das Bild des Mannes

#kundengewinnung #kundenbindung #b2c #storytelling #brandpurpose #storydesign #storyactivation #markenerlebnis

Der Geschichtenerzähler:
Rivella (Deutschland)

Die Story:
Freshness Activists

#kundengewinnung #b2c #storytelling #brandpurpose #storydesign #storyactivation #markenerlebnis

Der Geschichtenerzähler:
Beautylane

Die Story:
Die Schönheit des Teilens

#kundengewinnung #kundenbindung #b2c #storytelling #brandpurpose #storydesign #storyactivation #markenerlebnis

Der Geschichtenerzähler:
Carma AG

Die Story:
Die Unschuld der Schokolade

#kundengewinnung #kundenbindung #b2b #storytelling #brandpurpose #storydesign #storyactivation #markenerlebnis

 

Der Geschichtenerzähler:
Schweizer Familie, 1995

Die Story:
Die Zukunft des Vaters

#storytelling #brandpurpose #storydesign #wettbewerb #firstprize

Der Geschichtenerzähler:
EMMI AG, 2001

Die Story:
Kunst gehört hinter Glas

#b2c #storytelling #brandpurpose #competition

 

Der Geschichtenerzähler:
VT Wealth Management

Die Story:
My Bucket List

#kundengewinnung #kundenbindung #b2b #b2c #storytelling #brandpurpose #employerbranding #storydesign #storyactivation #markenerlebnis

Der Geschichtenerzähler:
Teo Jakob

Die Story:
Räume wecken

#kundengewinnung #kundenbindung #b2c #storytelling #brandpurpose #familienunternehmen #storydesign #storyactivation #markenerlebnis

Der Geschichtenerzähler:
Unilever/Aromat

Die Story:
Ein würziger Schweizer Held

#b2c #storydesign

Der Geschichtenerzähler:
Passugger

Die Story:
Eine Ikone Schweizer Gastfreundschaft

#kundengewinnung #kundenbindung #b2c #storytelling #brandpurpose #storydesign #storyactivation #markenerlebnis

Der Geschichtenerzähler:
Chocolats Camille Bloch SA

Die Story:
Ein eigener Weg

#kundengewinnung #kundenbindung #b2b #b2c #storytelling #brandpurpose #familienunternehmen #storydesign #storyactivation #markenerlebnis


Das aktuellste proprietäre Arbeitsinstrument unserer Story Architects, das wir gerne mit allen interessierten Geschichten- erzählerInnen teilen: Fünf heute relevante Heldentypen, ihr Purpose, ihre Rolle und ihre Leistung. Das Instrument basiert auf unseren Google-Recherchen, einer Analyse der 44 amerikanischen Topseller im Buchhandel (New York Times) und einer Analyse der Amazon Bestseller 2019 im Buchmarkt. Interessiert? Dann schreiben Sie Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und sie sendet Ihnen ein PDF.

#storydesign #storyactivation #storytelling #byhearventures #thebigfive #trendingheroes


Wie können Familienunternehmen die Chancen optimal nutzen, die sich ihnen im digitalen Zeitalter bieten? Was machen die einen besser als die anderen? Basierend auf der langjährigen Beratungsarbeit für Schweizer Familienunternehmen aus den verschiedensten Branchen hat By Heart eine Erfolgsformel entwickelt. Mit einfachen Handlungsanweisungen, die sofort greifen. Wollen Sie mehr darüber erfahren? Dann schreiben Sie mir noch heute: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

#kundengewinnung #kundenbindung #b2b #b2c #familienunternehmen

Auftraggeber:
Création Baumann, Langenthal

Zielsetzung:
Anlässlich der Paris Déco Off 2020 will das Familienunternehmen ein einzigartiges Markenerlebnis schaffen, basierend auf dem Markenzweck (purpose). Der Schweizer Designer Christoph Goechnahts ist als Szenograph vorgesehen.

Warum ein Storytelling-Ansatz:
Création Baumann betrachtet den Auftritt in Paris als Teil einer grösseren Story. Darum sucht das Unternehmen ein Rahmenkonzept, das diese Story erlebbar macht und fähig ist, vor dem Event bereits Spannung aufzubauen, Besucherinnen und Besucher zu mobilisieren und diese während und sogar noch nach dem Event zu inspirieren. Das Rahmenkonzept muss sich daher über verschiedenste Touchpoints und Instrumente aktivieren lassen.

Gewählte Story-Architektur:
Création Baumann hat schon immer die akustische Wirkung von Stoffen betont und gezeigt, wie diese damit Räume verändern und beruhigen können. Im laufenden Jahr sollte dieses Thema nun ausgeweitet und gezeigt werden, wie auch Farben eine erholsame Qualität in Räumen entwickeln können. By Heart baut eine Rahmengeschichte, die beide Aspekte — die visuelle und die akustische Wirkung von Textilien — in einer einzigen Storyline verbindet: «REcreation by Création Baumann».

Leistungskatalog:
Story Playbook; PR-Texte; Werbemittel digitale Aktivierung; Dokumentation vor Ort; Werbemittel für CRM

#kundengewinnung #kundenbindung #b2b #familienunternehmen #storytelling #brandpurpose # trademarketing #storydesign #storyactivation #markenerlebnis



Auftraggeber:
Canon D-A-CH

Zielsetzung:
Canon lebt die Faszination für das Geschichtenerzählen und schafft mit neuen Technologien immer neue kreative Freiräume: Dies soll für eine Generation Smartphone erfahrbar gemacht werden, die gelernt hat, mit Bildern zu gestalten. Auch der Handel soll einbezogen werden.

Warum ein Storytelling-Ansatz:
Storytelling besitzt das Potenzial, produktzentrierte Kommunikation zu überwinden und fassbar und erlebbar zu machen, was Fotografie leisten kann. Nämlich im Betrachter Emotionen zu wecken.

Gewählte Story-Architektur:
«Catch the Light» ergänzt die produkt- und preiszentrierte Winterkampagne von Canon («Catch the Cash») mit einem inhaltsgetriebenen Ansatz. Das Mysterium und die Schönheit der Low-Light-Fotografie wird anhand von Beispielen und anhand professioneller Fotografen vermittelt, welche ihre Tricks und Erfahrungen mit unserer Community teilen.

Leistungskatalog:
Print-Magazin; Content für Web und Landingpages; Digitale Aktivierung mit entsprechenden Assets; Aktivierung am POS

#kundengewinnung #kundenbindung #b2b #b2c #storytelling #brandpurpose # trademarketing #consumermarketing #storydesign #storyactivation #markenerlebnis



Auftraggeber:
Teo Jakob and Vitra

Zielsetzung:
Lancieren eines Consultative-Selling-Approachs im Bereich des Gesundheitswesens

Warum ein Storytelling-Ansatz:
Die Protagonisten, die das Gesundheitswesen der Zukunft gestalten und beeinflussen, sind äusserst vielfältig. Sie reichen von der Politik, den Behörden, Architekten, Designern, über Experten im Gesundheitswesen bis zu den Bauunternehmungen und den Klinikbetreibern. Storytelling dient hier einer Konsolidierung: Es wird ein gemeinsamer Nenner gesucht, in welchem sich die verschiedenen Teilnehmenden repräsentiert sehen und der es erlaubt, auf Basis eines geteilten Narrativs Beziehungen aufzubauen und gemeinsame Schritte zu gehen.

Gewählte Story-Architektur:
Was sind die Herausforderungen des zukünftigen Gesundheitswesens und wie können wir sie gemeinsam anpacken? Basierend auf den Studien der Denkfabrik W.I.R.E. und basierend auf den Ergebnissen unseres Workshops, den wir im Mai 2019 in Weil am Rhein mit über 20 Teilnehmenden durchführen konnten, publizierte By Heart gemeinsam mit den Auftraggebern ein GREEN PAPER. Es enthält Hypothesen, wie die verschiedenen Seiten auf die effizienteste Weise zur Zukunft des Gesundheitswesens beitragen können. Dies als Startpunkt für weiterführende Validierung, Insight-Generierung und vermehrten Austausch unter den Teilnehmenden.

Leistungskatalog:
Workshop; Green Paper; Verkaufs-Pitch für die Sales-Teams von Vitra und Teo Jakob

#kundengewinnung #b2b #storytelling #storydesign #storyactivation

Der Geschichtenerzähler:
Navyboot

Die Story:
König Midas, eine zeitgenössische Version

#kundengewinnung #kundenbindung #b2c #storytelling #brandpurpose #storydesign #storyactivation #markenerlebnis

Der Geschichtenerzähler:
Rausch AG

Die Story:
Bodytalk; Eine weibliche Revolution

#kundengewinnung #kundenbindung #b2c #storytelling #brandpurpose #familienunternehmen #storydesign #storyactivation #markenerlebnis

Der Geschichtenerzähler:
Canon D-A-CH

Die Story:
«Human-centered Experience»

#kundengewinnung #kundenbindung #b2c # b2b #storytelling #storydesign #storyactivation #markenerlebnis

Der Geschichtenerzähler:
Führendes OEM-Unternehmen
in Food Supply Systems

Die Story:
The Flow Movement

#employerbranding #b2b #storytelling #storydesign #storyactivation #markenerlebnis

Der Geschichtenerzähler:
Filabé

Die Story:
Be different!

#kundengewinnung #kundenbindung #b2c #b2b #storytelling #brandpurpose #employerbranding #storydesign #storyactivation #markenerlebnis

Die Geschichtenerzähler:
PKZ

Die Story:
Das Bild des Mannes

#kundengewinnung #kundenbindung #b2c #storytelling #brandpurpose #storydesign #storyactivation #markenerlebnis

Der Geschichtenerzähler:
Rivella (Deutschland)

Die Story:
Freshness Activists

#kundengewinnung #b2c #storytelling #brandpurpose #storydesign #storyactivation #markenerlebnis

Der Geschichtenerzähler:
Beautylane

Die Story:
Die Schönheit des Teilens

#kundengewinnung #kundenbindung #b2c #storytelling #brandpurpose #storydesign #storyactivation #markenerlebnis

Der Geschichtenerzähler:
Carma AG

Die Story:
Die Unschuld der Schokolade

#kundengewinnung #kundenbindung #b2b #storytelling #brandpurpose #storydesign #storyactivation #markenerlebnis

Der Geschichtenerzähler:
Schweizer Familie, 1995

Die Story:
Die Zukunft des Vaters

#storytelling #brandpurpose #storydesign #wettbewerb #firstprize

Der Geschichtenerzähler:
EMMI AG, 2001

Die Story:
Kunst gehört hinter Glas

#b2c #storytelling #brandpurpose #competition

Der Geschichtenerzähler:
VT Wealth Management

Die Story:
My Bucket List

#kundengewinnung #kundenbindung #b2b #b2c #storytelling #brandpurpose #employerbranding #storydesign #storyactivation #markenerlebnis

Der Geschichtenerzähler:
Teo Jakob

Die Story:
Räume wecken

#kundengewinnung #kundenbindung #b2c #storytelling #brandpurpose #familienunternehmen #storydesign #storyactivation #markenerlebnis

Der Geschichtenerzähler:
Unilever/Aromat

Die Story:
Ein würziger Schweizer Held

#b2c #storydesign

Der Geschichtenerzähler:
Passugger

Die Story:
Eine Ikone Schweizer Gastfreundschaft

#kundengewinnung #kundenbindung #b2c #storytelling #brandpurpose #storydesign #storyactivation #markenerlebnis

Der Geschichtenerzähler:
Chocolats Camille Bloch SA

Die Story:
Ein eigener Weg

#kundengewinnung #kundenbindung #b2b #b2c #storytelling #brandpurpose #familienunternehmen #storydesign #storyactivation #markenerlebnis

 

 

 

 


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